Nikon p900 - Warum beim nach oben schwenken kein Bild?

2 Antworten

Hallo

TFT Monitore werden beim akkippen aus der Achse dunkler und die Farbwerte wandern ab und irgendwann zwischen 45" (TN Panele mit CFL) bis 85° (OLED) sieht man nichts mehr auf dem TFT. Deswegen sind TFT Monitore an Kameras ab der Prosumerklasse beweglich gelagert. Je grösser der Sichtwinkel und je besser die Farbwiedergabe unter Schrägsicht um so teuerer wird der Monitor. Viele TFT sind asymetrisch man kann die von schräg oben noch sehen von schräg unten nicht mehr sehen dass ist zb bei TV und Comutermonitore üblich.

Könnte sein, dass du beim schwenken den Augensensor blockierst, sodass die Kamera denkt du schaust durch den Sucher.