Nierenprobleme, was kann ich bis Montag tun um ihn nicht weiter zu reizen (Ernährung, Bewegung etc.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Arzt meint mit der Niere sei alles in Ordnung, dann IST da in der Regel auch alles in Ordnung.
Schmerzen im Rücken sind dann vermutlich eher die Muskulatur.

Versuche mal ein paar mal auf und ab zu springen. Kranke Nieren mögen keine erschütterungen, dem Rücken macht sowas nichts aus. Allein dass du an Joggen denkst ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass das Problem woanders liegt.
Ansonsten: Wärme ist immer gut. Wenn du Erreger in der Niere vermutest, dann viel viel trinken, um sie anständig durchzuspülen.

Da du ganz offenkundig nichts mit deinen Nieren hast, kannst du nichts tun. Warum glaubst und vertraust du deinem Arzt nicht?? Er hat einen Test gemacht und alles war in Ordnung!

Lies nicht so viel im Internet! Du kannst dich sowieso nicht selbst diagnostizieren. Wenn jeder Laie nur ein bißchen im Internet zu lesen bräuchte und sich dann selbst diagnostizieren könnte, bräuchten wir keine Ärzte mehr. Aber: Sie haben ein umfangreiches und langjähriges Medizinstudium absolviert und lange Berufserfahrungen, was du nicht dadurch ersetzen kannst, dass du ein bißchen im Internet recherchierst.

Löse dich also bitte von dem Gedanken, dass deine Beschwerden etwas mit den Nieren zu tun haben! Du hast die Beschwerden schon seit Jahren, wie du schreibst. Du wirst es also noch bis Montag aushalten!

Gehe bitte nicht in die Notaufnahme!! Du blockierst nur ein Bett und medizinisches Personal, das Leben retten soll und muss! Du bist dort völlig deplaziert und es ist wirklich nicht nötig.

Lebe ganz normal weiter bis Montag. Manchmal hilft ein wenig Wärme. NImm ein heißes Bad und wickle dich in eine Wolldecke. Wenn das die Beschwerden verschlimmert, dann versuche es mit Kühlung.

Gute Besserung! Und bitte lege deine Hypochondrie ab. Sie ist einer Behandlung und Heilung abträglich!

EmreFragtFragen
Fragesteller

wer sagt denn, das ich meinem Arzt nicht vertraue? Er hat nicht ausschließlich meine Nierenwerte kontrolliert, dafür habe ich dort meinen Blut nicht abgegeben. Es kann ja sein, das zu dem Zeitpunkt alles gut gewesen ist und jetzt eben meine Niere irgendwie entzündet ist. Damals, vor 1-2 Wochen, hatte ich diese Probleme auch nicht. Ich habe nie meine Nieren untersuchen lassen während den ganzen Problemen, aber es ist doch sehr wahrscheinlich das diese Probleme (Bluthochdruck, hoher Puls durchs Essen) von den Nieren stammen können. Es war auch immer Zeitweise, also einmal war es da für ein paar Wochen bis Monate, danach hatte ich über 7-8 Monate Ruhe und jetzt sind diese Probleme wieder da. Kann ja sein, das sich etwas entzündet hat und deshalb diese Probleme zusammenhängen. Und ich habe sicherlich nicht vor zur Notaufnahme zu fahren, daran würde ich vielleicht denken, wenn ich dieses Problem das erste Mal hätte. Aber ich hatte es schon einige Male, und immer ist es am nächsten Tag oder spätestens am übernächsten Tag weg gewesen. Außerdem würde ich ja sicherlich kein Bett "blockieren", wenn ihr zur Notaufnahme überhaupt durchkommen würde. Dann würde ich ja berechtigt dort liegen und dann wäre es mir auch egal, ob ich einen Platz und Personal blockieren würde, denn ansonsten würden die mich ja wahrscheinlich nicht mitnehmen wenn ich nichts hätte.

er meinte, mit den Nieren wäre alles in Ordnung.

Dann werden deine Beschwerden wohl eine andere Ursache haben. Dem sollte natürlich nachgegangen werden.

Deine Nieren kannst du unterstützen, indem du darauf achtest, ausreichend zu trinken und nicht übermäßig viel Eiweiß zu dir zu nehmen. Gegen deine Beschwerden wird das aber wohl kaum helfen, wenn die Nieren nicht die Ursache deiner Beschwerden sind.

Kamillentee. Apfelessig. Wärme.