Drücken auf den Nieren?

1 Antwort

Hallo AvatarLuffy,

ich verstehe Ihre Sorgen.

Zunächst ist es erstmal ein gutes Zeichen, dass Sie keine Schmerzen beim Wasserlassen verspüren. Das grenzt einiges aus.

Viele Patienten mit derartigen Schmerzen haben meist die Diagnose der ausgelagerten Rückenschmerzen bekommen. In den meisten Fällen hilft ein kurzer Besuch beim Orthopäden und anschließender physiotherapeutischer Behandlung. Diese geben Ihnen dann auch gute Tipps für zuhause, dass Sie nicht immer wieder der gleichen Problematik verfallen. Hausübungen sind also inklusive - zumindest bei guten Praxen. Fragen Sie dringend danach.

Wenn Sie organische Ursachen ausschließen wollen, schildern Sie Ihre Symptomatik dem Hausarzt. Mit einer Ultraschalluntersuchung können viele Erkrankungen organischem Ursprungs ausgeschlossen werden.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem beste Gesundheit!

Es grüßt DoktorHilfe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AvatarLuffy
Fragesteller

Kann es sein, das sich mit diesem Abklopftest die Nieren zu stark gedrückt habe?

Wäre denne ich auch möglich aber ich denke wenn es davon kommt dann würde der Druck ja nicht so lange anhalten sondern eben wenigstens nach einem Tag abklingen

DoktorHilfe  04.02.2022, 03:27
@AvatarLuffy

Vielen Dank für Ihre Antwort. Da gibt es keinen Zusammenhang. Auch Nierenschmerzen können anhalten. Aber normalerweise sind diese etwas schmerzhafter als Verspannungen.

LG