Becken/rücken tut weh?

3 Antworten

Lendenwirbelsäule heißt das wohl.

Heckenschuß, Ischias, verhoben, Muskelzerrung, etc. etc.

Es kann der Übergang vom Kreuzbein zur Hüfte sein ; auch ISG Gelenk genannt . ( ISG Blockade ) Dieses kann verspannt , verkantet usw. sein ; auch eine Hüftfehlstellung kann vor - handen sein . Beim Arzt kann Dir Physiotherapie verschrieben werden ; ein ortho - pädischer Besuch geht natürlich auch . Der Physiotherapeut kann sich Deine Hüfte anschauen und verbessern sowie Selbsthilfeübungen mitgeben . Diese finden sich auch im Netz . Dehnen und Stretching hilft auch ; ansonsten Methoden wie Dorn - Breuss , Osteopathie , Chiropraktik usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten einmal mit deinem Hausarzt besprechen. Der kann dir besser sagen was das ist als Google.

Gute Besserung!

HLF2016  05.10.2021, 19:57

Sehe ich genau so.