Nieren zum Essen kaufen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Metzgerei hat Innereien im Angebot. Die Tiere die sie schlachten, kommen schließlich nicht entleert und wohl portioniert in die Metzgerei.

Kann höchstens sein dass bestimmte Tiere (Lamm bzw Lamm-Innereien zB ist meiner Erfahrung nach schwerer zu bekommen) nicht vorrätig sind. So eine Bestellung sollte vorzugsweise ein, zwei Werktage vorher erfolgen.

Nieren sind Entgiftungsorgane. So was muß man nun wirklich nicht essen.

Aber um die Frage zu beantworten: kannst Du bei jedem Fleischer bestellen. Der legt sich so was nicht auf Halde, weil es zu selten verlangt wird.

Beim Metzger. Habe sie allerdings auch schon bei real, Kaufland usw. gesehen.

Lecker! Nierenspieß, abwechselnd Zwiebel, Paprika, Niere etc. Vorher zwei Tage in Milch einlegen!

Jeder Metzger hat üblicherweise an einem Tag in der Woche frische Innereien. Frag den deinen und bestelle die Nierchen. (Wichtig: sie müssen sehr gut gewässert werden.)