Gibt es beim Metzger Hähnchenbrust zu kaufen?

5 Antworten

Hühnerbrust bekommst Du beim Metzger , frisch oder als TK Ware in Supermärkten

Der Metzger ist natürlich erheblich teurer, aber auch im Supermarkt muss Du mit ca 8 Euro pro Kilo rechnen

Wenn Du sie braten möchtest, ist Puten oder Hähnchenbrust besser geeignet

Bullet1
Fragesteller

Ist Hühnerfilet das selbe wie Brust?

HONEY596  19.11.2022, 15:05
@Bullet1

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Teile vom Huhn

HONEY596  19.11.2022, 15:12
@Kugelflitz

Es sind trotzdem 2 verschiedene Teile ..Kauf Brust und Filet, was glaubst Du, was teurer ist

Das gibt es regelmäßig beim Metzger und auch in den Fleisch-Bedientheken der Supermärkte, oft auch im SB-Bereich. Aber: Das Zeug ist teuer geworden, das ist nicht mehr immer und überall durchgängig vorrätig, man will Abschreibungen vermeiden, weil es eben auch sehr verderblich ist.

Wäre seltsam wenn nicht. Wie viel sie kosten kann ich dir nicht sagen

In jedem Supermarkt und Discounter in der Fleischtheke.

Die gibt es auch an der Fleischtheke von Supermärkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung