Was kann ich tun, wenn niemand mit mir auf dem Volksfest in das Bierzelt will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit Deinen Freundinnen auf`s Fest. Fahr mit denen mal kurz bissl was und dann fragst Du ob sie mit ins Zelt gehen. Wenn sie nein sagen, sagst Du zu ihnen: "Da gehe ich eben alleine mal hin und in 2 (?) Stunden treffen wir uns wieder am Riesenrad (?) oder ihr kommt dann zu mir in`s Zelt, oder so ähnlich!" So bist Du nix ganz allein dort. Oder ihr fahrt auf 1 - 2 Fahrgeschäften, 1 Bier im Zelt, wieder 1 - 2 Fahrgeschäfte, 1 Bier,........., usw.

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

WildeBanane
Fragesteller

Die erste Idee ist super !!! Die zweite geht leider nicht, weil das Zelt so überfüllt ist das man da nicht mehr rein kommt und Bier trinken und fahren nacheinander naja 😂

Dann geh eben alleine! In dem Zelt wird es wohl genug Feierwütige geben zu denen du dich gesellen kannst. Wenn du dich das nicht traust oder dir das zu blöd ist, dann musst du mit deinem Ar... eben daheim bleiben! So sehe ich das

WildeBanane
Fragesteller

Wer geht denn schon alleine ?

FuehledasMeer  19.09.2015, 17:20
@WildeBanane

Jeder, der keinen Bock hat das Wochenende daheim zu versauern!!! Ich bin auch damals allein auf ne Kirmes gegangen, hab dort Leute aus meinem Dorf getroffen und bis morgens auf den Bänken getanzt. Ich bin eigentlich auch eher ein zurückhaltender Mensch, der grosse Menschenmassen meidet... aber wenn ich das nicht gemacht hätte, dann hätte ich den ganzen Spass verpasst. Du ziehst über deine Freundinnen her und jammerst rum... anscheinend bist du keine gute Freundin (wieso sollen die sich immer nach dir richten? In einer Freundschaft macht man das was beiden Parteien Spass macht) und besonders viel Selbstvertrauen hast du auch nicht.

WildeBanane
Fragesteller
@FuehledasMeer

Das stimmt doch überhaupt nicht ! Ich hab schon vorgeschlagen das wir BEIDES machen aber meine Freundinnen wollen eben NICHT beides, sondern nur Fahrgeschäfte fahren. Dann ist es ja eher andersrum. Ich würde ja als Kompromiss Fahrgeschäfte fahren und dann noch ins Zelt, aber SIE wollen das ja nicht, was will ich da machen ? Aufs Oktoberfest oder so würde ich ja alleine, aber nicht auf unser kleines ländliches Volksfest. Das macht da niemand ! Außerdem würd ich nur allein rum hocken, weil ich alleine zu schüchtern bin.

Hast du sonst keine Freunde, mit denen du mitgehen kannst? Sonst pass dich an

WildeBanane
Fragesteller

Nö hab ich nicht. Wie soll ich mich anpassen ? Ich werde nicht In Fahrgeschäfte gehen wenn sie nicht bereit sind dafür mit mir ins Zelt zu gehen !

abcdef24  19.09.2015, 17:26

Dann geht doch erst auf Fahrgeschäfte und dann ins Zelt ! Oder such dir eine neue Clique

WildeBanane
Fragesteller
@abcdef24

Das hab ich auch vorschlagen, will sie aber nicht. Neue Clique finden ist bei uns eher schwierig, denn die meisten haben genug Freunde.

Sorry, warum sollen sich alle an DEINE Gewohnheiten anpassen???

Passe Du dich ebenfalls an, besuche halt auch Fahrgeschäfte, dann kommen bestimmt auch welche mit!

Ich kann verstehen, dass man keine Lust hat, zuzusehen, wie Du dich besäufst!

WildeBanane
Fragesteller

Ich habe schon vorgeschlagen das wir 1 Tag nur Fahrgeschäfte fahren und 1 Tag ins Bierzelt gehen, aber das wollte sie nicht !!! Sie ist ja diejenige die nur das macht  was sie will !!!

neue freunde finden ?

WildeBanane
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre !