Sterben im freien Fall?

5 Antworten

Salue

Bei Stürzen aus über 10'000 Metern könntest Du Schäden von der kalten Tempertur und der Luftnot davontragen. Ansonsten ist es immer der Aufprall, der Dich tötet.

Bei meinem ersten Bugee-Sprung habe ich tatsächlich den ersten Fall nicht bewusst wahrgenommen. Erst das Abfangen und das Nachwippen habe ich bewusst erlebt.

Vermutlich kennt das Hirn in solchen Situationen eine Art "Abschaltvorrichtung".

Tellensohn

Das kann lediglich bei Fallschirmspringern passieren, wenn der Schirm nicht aufgeht, oder bei Bungeejumpern, wenn das Seil reißt.

Ansonsten verträgt ein gesunder Mensch den freien Fall eigentlich gut.

Etwas anderes ist es bei Herzkranken, die könnten natürlich durch den Stress einen Herzinfarkt bekommen.

Man kann nachwirkungen tragen wenn der Schirm nicht auf geht. Aonsonsten eigentlich nicht, nein. Sonst würde es keiner machen. Wenn du hoch genug bist könntest du eventuell Ersticken bzw erfrieren oder sowas. Aber ist ja auch noch nie passiert

Tatsächlich eigentlich nicht, nein. Ich war schon oft lange im freien Fall, am anfangs ziehts einem ganz ordentlich das Blut aus den Füßen, aber das legt sich. Irgendwann spürst du es kaum noch.

Schäden können immer entstehen.