Nickelallergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin DieEule,

Nickel mit ordnungszahl 28 und Zink 30 sind unterschiedliche Elemente.

Sie gehören zu den Übergangsmetallen, zwischen Ni und Zn liegt Cu.

Eine Allergie wird wohl nicht auftreten, es sei denn du reagierst auch auf Cu und dann eventuell auch auf Zn.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Menschen regieren nicht nur auf nickel allergisch. Die dosis macht das Gift. Wer nach einem Tag auf das uhrenarmaband mit schnalle aus nickelmetall regiert bekommt die Diagnose Nickelallergie. Aber Wochen monatelang ein nicht Edelmetall nicht nur auf der Haut sondern in einer offenen Wunde, da äs ist was anderes. Da reagiert fast jeder mit einer Hautreizung.

Da empfehle ich nur gold ab 585, besser 750, Platin oder Edelstahl (chirurgischen Stahl)

Auch silber nur gelegentlich tragen.

DieEule123
Fragesteller

Super danke