nickel in ohrringen?

1 Antwort

Nein sind sie nicht. Die einzigen Ohrringe die nickelfrei sind, bestehen aus Titan oder Platin. Modeschmuck, besteht nie aus diesen Materialien, da diese dafür zu teuer sind. Sterling Silber, ist größtenteils frei von Nickel, aber auch dieses Metall, ist zu teuer für Modeschmuck. Wenn du Ohrringe tragen möchtest, solltest du nach Titan oder silberschmuck Ausschau halten. Beide sind nicht so teuer und man hat eine große Auswahl, bei diesen Materialien.

angelxna
Fragesteller

Okay dankeschön!Habe gute und nicht zu teuere ohrringe auf zalando von der marke pilgrim gefunden sind die nickelfrei?

MerliMaus94  16.10.2021, 02:29
@angelxna

Du musst nachschauen, was als Material angegeben wird. Ist kein Material angegeben, kann man das leider nicht sagen. Man sollte aber dann davon ausgehen, dass das Material eher minderwertig ist.

angelxna
Fragesteller
@MerliMaus94

Also dort steht : material:Metall , Finish:Poliert , Hauptmaterial:Messing Steckverschluss , Muster:Unifarben und ja mehr nicht aber habe grad gegooglet die marke soll angeblich nickelfrei sind und die ohrringe sind kreolen die 17,95€ kosten.

MerliMaus94  16.10.2021, 02:43
@angelxna

Tja, leider ist es nicht möglich, Metalle ganz Nickel freizuhalten, außer Titan und Platin. Selbst in Silber und Goldschmuck, ist Nickel enthalten. Denn das wird benötigt, damit die Legierung stabil bleibt. Bei Titan und Platin, ist dies aber nicht der Fall. Allerdings, dürfte bei diesen Ohrringen, dann der Nickelgehalt, sehr niedrig sein. Du musst dann halt ein bisschen ausprobieren, wie viel dein Körper verträgt, bevor er allergisch reagiert. Wenn dein Körper diese Ohrringe nicht verträgt, versuchs mal mit Schmuck aus Sterling Silber, reagiert dein Körper immer noch zu heftig darauf, hast du wohl keine andere Wahl als Ohrringe aus Titan zu tragen.