Produktbeschreibung "Legierung / Titanstahl" - nickelfrei?

1 Antwort

Titan wird bei orthopädischen Operationen eingesetzt, und zwar sind die Nägel aus Titan, mit denen z.B. Knochen genagelt werden. Titan rostet nicht und bekommt auch keine Patina (dunkelwerden ist damit gemeint). Auch enthält das kein Nickel, weil es nicht legiert ist.

Es wundert mich, daß hier von Legierung die Rede ist. Der Anbieter hätte schreiben sollen: Material: Titan.

Ich würde mal nachfragen, was mit Legierung/Titan gemeint ist. Du schreibst, daß Du kein Nickel verträgst, ich würde mir bestätigen lassen, daß die Ohrringe keinerlei Nickel enthalten und falls doch, Du sie gegen bar zurückgeben kannst. Jeder, der Modeschmuck anbietet, sollte die Teile auf Nickel testen können.

Es gibt einen Nickeltest, sehr preiswert und auch für jedermann käuflich. Wenn es dich interessiert, gebe ich Dir den Lieferanten an. Allerdings bedarf es einiger Übung, ich könnte es Dir aber erklären. Ich gebe Dir dazu auch meine e-mail dann an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung