Nickelfrei?

3 Antworten

Nickelfrei gibt es nicht wirklich, es müssen jedoch Normen eingehalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Soweit ich informiert bin bedeutet "nickelfrei" daß lediglich ein ganz winziger, fast nicht meßbarer Gehalt, nach europäischen Normen drin enthalten ist.

Bist Du allergisch gegen Nickel? Ich kann Dir Daten zu einem Prüfmittel geben, falls Du Interesse hast.

Nicht überall erhälst Du korrekte Auskunft dazu. Wenn Du das selbst prüfen kannst, bist Du auf der sicheren Seite.

Wohl, wenn Du ein Teil kaufst im Netz oder auch an Ort und Stelle, solltest Du immer fragen und Dir bestätigen lassen u.U. eine Rückgabe falls doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lt. den Angabenvon Swarovski ist der Schmuck:

Alle Metallteile sind mit Edelmetallen beschichtet. Der Nickelgehalt der Swarovski Produkte entspricht den Europäischen Normen (EN) und ist anti-nickel-allergen