Woran erkenne ich eine Nickelallergie?

3 Antworten

Eine Nickelallergie ist eine Kontaktallergie und tritt nur an der Stelle auf, wo das Allergen die Haut berührt. Die Allergie äussert sich durch Rötung der Haut, Juckreiz und Bläschen. Der Ausschlag tritt 24 - 72 Stunden nach dem Kontakt auf und heilt von alleine wieder ab.

Gefunden bei Google unter -> nickelallergie

Woher ich das weiß:Recherche
Rvunucebitf
Fragesteller

Also würde ich das auch merken wenn ich an der hand eine gerötete Stelle habe oder die Symptome für eine Nickelallergie?

mariontheresa  12.11.2019, 18:27

Wenn du Ketten und Armbänder mit Nickel tragen kannst, ohne dass eine Hautreaktion eintritt, hast du auch keine Nickelallergie. Das heißt nicht, dass du im laufe der Zeit nicht doch eine Allergie entwickeln kannst. Aber solange keine Symptome auftreten ist alles in Ordnung.

Frage einen Arzt, der dich auf diese Allergie testen kann.

Du wirst merken, wenn Du eine Nickelallergie hast. Wird heiß und juckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung