Nicht verbrauchte Inkontinenzmaterialien nach Tod zurückgeben?

Wir wollen das Material selbstverständlich nicht entsorgen, sondern hatten an eine Spende für Hilfslieferungen ins Kriegsgebiet gedacht.

Meine Überlegung war, dass das bereits gelieferte Material ja schon mit der Krankenkasse abgerechnet wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass das dann wieder rückerstattet wird. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.

3 Antworten

Was soll daran merkwürdig sein? Das kann man doch noch jemand anderen zukommen lassen, der es benötigt. Du würdest es doch nur wegwerfen.

florestino
Fragesteller

Nein, das würden wir selbstverständlich nicht wegwerfen.

florestino
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich hatte daran gedacht, es für Hilfslieferungen an die Ukraine zu spenden, da dort immer wieder nach solchem Material gefragt wird.

´´warum merkwürdig? das Material ist noch verpackt, das wäre zu Schade um bei euch entsorgt zu werden.

Wenn ihr dafür nicht bezahlt ist doch klar, dass die das Material zurück haben wollen. Ist doch auch total easy wenn sie den Versand bezahlen.