Frage von FragenFritzi, 74

Getragenes Kleid zurückgeben, wenn man erst beim Tragen den Mangel feststellt?

Hey,

ich habe vor knapp einem Monat ein Kleid bei Zalando bestellt. Ich hab mich für eins entschieden und es vor 2 Wochen das erste Mal zu einer Feier angehabt. Erst dort wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass das Kleid kaputt ist.

Nun die Frage: Zalando hat ja 100 Tage Rückgaberecht, also könnte ich es noch zurückschicken. Doch auch getragen und mit Gebrauchsspuren (durch die Feier?). Schließlich würde ich es ja als Reklame zurückschicken, da es mir bereits mit Makel geliefert wurde.

Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prosala, 69

Du kannst das Kleid als Reklamation zurück senden. Denke Zalando macht da keine Probleme. So viel ich weiß kann man das auch noch innerhalb eines Jahres nach kauf machen. Beschreibe bei der Reklamation den Fehler so gut es geht. Z.B. Reißverschluss lässt sich bei den letzten 5cm nur sehr schwer schließen oder in der Art. Viel Erfolg!!

Antwort
von BarbaraAndree, 74

Einfach zurücksenden und bei der beigelgten Begründung darauf hinweisen, dass der Mängelzustand erst beim ersten Tragen aufgefallen ist. Wer nicht versucht, der nicht gewinnt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community