Nicht alleine ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Klar kann man zusammen hin. Das spornt an und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Aber letztendlich trainiert jeder für sich selbst und seine eigenen und individuellen Ziele.

Dazu hat jeder einen anderen Fitnessstand und andere Voraussetzungen.

Alleine wird man nicht abgelenkt und kann sein training ungestört durchziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

ja will auch gehen aber geh nicht, da ich nicht alleine gehen will - aber habe in meinem Keller jetzt ein eigenes kleines Fitness- Studio

Ich bin gerne alleine dort, Kopfhörer im Ohr, Film oder Serie an, und dann geht es los, ohne das ich mich unterhalten muss. Aber kann ja sein das man das gerne als Raum für soziale Interaktion nimmt.

ja nein vielleicht.

ich würde mal sagen die meisten menschen gehen allein ins studio. zumindest was ich so in meinen sehe. manche treffen dort halt dann bekannte, quatschen kurz - trainieren aber allein.

dass man nicht allein gehen will is vermutlich eher bei neulingen so die noch nie im studio waren und etwas nervös sind. zu zweit fällt des dann oft leichter...

daher...

  • normal dass man nicht allein gehen will -> nein
  • normal bei etwas neuen nervös zu sein und des lieber mit jmd anders machen wollen -> ja

Nein ist nicht Normal