Mutter will nicht, dass erwachsene Tochter im Fitnessstudio abends alleine mit den Fahrrad hingeht. Soll ich darauf hören? Schließlich bin ich erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde trotzdem hin 93%
Vielleicht nur im Sommer und Frühling hingehen oder so 7%
Ich würde nicht in diesem Fitnessstudio hin 0%
Elizabeth2  12.04.2023, 19:25

was genau bedeutet: du bist in Betreuung??? Das liest keiner von uns in diesem kleinen Satz bei deinem langen Text. Meine Antwort zumindest ist damit falsch

tanja3313
Fragesteller

Ja, habe eine gesetzliche Betreuung. Ich darf alles außer "Langzeitverträge" abschließen. Ich darf auch nicht Verträge abschließen, die 2 Jahre gehen.

7 Antworten

Ich würde trotzdem hin

Hallo Tanja,

ich würde an Deiner Stelle trotzdem in das Fitnessstudio. Wie Du schon selbst schreibst, bleibt es abends immer länger hell.

Deine Mutter soll nicht so überängstlich sein.

Vielleicht nur im Sommer und Frühling hingehen oder so

aber nicht spät abends. Du könntest am Wochenende vormittags oder nachmittags gehen. Im Sommer in der Woche so das du 20 Uhr dort los fährst. Im Winter muss das im Dunklen sicher nicht sein.

Ich würde trotzdem hin

Eltern machen sich nunmal auch um ihre Kinder noch sorgen, wenn sie schon erwachsen sind! Die will dir sicher nichts vermiesen! Trotzdem musst du natürlich nicht darauf hören, du bist alt genug um eigene Entschuldigen zu fällen!

Ich würde mit ihr darüber reden, warum es so ist, dass sie sich um deine Sicherheit sorgt. Gibt bestimmte Kompromisse die möglich wären, du gehst mit Freunden, fährst mit Auto o.ä.

Ich würde trotzdem hin

Na also sowas....

Sowas musst du hier gar nicht fragen, mache einfach.

Und wenn du eh nicht bei ihr wohnst, weiss sie doch gar nicht, wo du abends bist. Erzähle ihr einfach nicht mehr alles, das ist die Konsequenz.

uups, ich lese gerade du bist in betreuung....aber offentsichtlich ist die Betreuerin nicht deine Mutter, sonst wird es wohl schwierig. Wer hat denn dann den Fitnessvertrag unterschrieben? Verstehe ich jetzt nicht.