Barfuß im Fitnessstudio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum auch nicht barfuß? Die Verletzungsgefahr ist da nicht sonderlich größer, muss man halt schauen, dass das nicht an Einzelgeräten Probleme macht (z.B. da dort ein Profil für besseren halt angebracht ist, das Schmerzen bereiten könnte).

Albertoforte  20.02.2024, 17:49

Ich trainiere seit Jahren barfuß im Gym und mittlerweile sehe ich immer mehr ohne Schuhe trainieren. Übrigens hatte ich seit ich barfuß laufe und trainiere nie Fusspilz, Warzen oder ähnliches. Man achtet viel mehr auf seine Füße und deren Pflege sobald man beginnt mehr barfuß unterwegs zu sein.
Also meine Damen und Herren nur keine Angst sondern raus aus den Schuhen.

Destranix  21.02.2024, 08:37
@Albertoforte
Man achtet viel mehr auf seine Füße und deren Pflege sobald man beginnt mehr barfuß unterwegs zu sein.

Das mit der Pflege kann ich nicht bestätigen ;-)

Barfuß Sport zu machen ist das natürlichste und gesündeste. Habe ich im Gym auch schon gemacht. Sicherlich wird das in vielen Studios nicht gern gesehen, aber mit gepflegten Füßen sehe ich da kein Problem. Natürlich muss man aufpassen wegen der Verletzungsgefahr aber mit Schuhen muss man auch aufpassen, dass z.B. keine Hantel auf die Füße fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre noch mal nach Hause gegangen und hätte mir Schuhe geholt. Normalerweise darf man barfuß nicht trainieren.

Wenn man nicht unbedingt stiefel anhat die Straßenschuhe einigermaßen sauber gemacht und dann damit Sport. Ansonsten halt wieder gehen und Schuhe holen.