Neutronensterne oder Schwarze Löcher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schwarze löcher 71%
Neutronensterne 29%

5 Antworten

Neutronensterne

Ich finde Neutronensterne interessanter, insbesondere die innere Struktur. Bei Schwarzen Löchern kann man ja keine innere Struktur erforschen.

Neutronensterne

...weil es hier tatsächlich etwas zu ergründen gibt. Insbesondere Pulsare sind sehr spannende Objekte, deren Eigenschaften uns enorm viele über die Zusammenhänge des Universums berichten.

Schwarze löcher

Es ist ein Abgrund von Raum und Zeit. Eine Reise ohne Wiederkehr.

Sie haben etwas faszinierendes und etwas mystisches. Und wer kann sich eine Singularität schon vorstellen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Beides interessant. Allerdings gehören Neutronensterne noch zu den Objekten, die wir mittels unserer Theorien einigermaßen gründlich beschreiben und verstehen können. Bei Schwarzen Löchern stoßen wir immer noch an das immer noch bestehende Rätsel der Unvereinbarkeit der grundlegenden Theorien.

Schwarze löcher

Die sind einfach unbekannter und abstrakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.