Neugeborenes Baby schreit nachts! Hilfe!

5 Antworten

Ja also ich bin zwar kein Elternteil aber mit 4 tagen ist das normal und so viel ich weiss hat es entweder hunger oder ihr solltet es auf dem arm nehmen und einbisschen rumlaufen, vielleicht noch den Schnuller geben... Naja dann sollte sich das Baby beruhigen und hoffentlich schläfts dann auch weiter. Ich hatte einen kleinen Bruder und hab mitbekommen wie das geht^^

Hallo ihr Eltern mir schwarzen Ringen unter den Augen, erst mal meinen Glückwunsch. Jetzt zu den gut gemeinten Ratschlägen (grins) evtl. hat euer kleiner Schreihals Bauchschmerzen. Das kannst daran erkennen, wenn er/sie die Beinchen anzieht und einen sehr festen Bauch hat. Das kann viele Ursachen haben: Dreimonatskoliken, Milchunverträglichkeit. Versuch mal das kleine im Fliegergriff zu nehmen, wenn es aufhört zu weinen hat es mit Sicherheit Bauchschmerzen.Bauch in kleinen kreisenden Bewegungen massieren. Kann aber auch sein, dass es sich noch nicht an einen Tag/Nacht Rythmus gewöhnt hat, ist ja noch ganz frisch das kleine. Da kannst nur ruhig bleiben, denn Babys merken wenn Papa oder Mama nervös sind. Ich machte das auch mit, unsere Tochter hat 10 Wochen geschrien, manchmal dachte ich ich schaff das nicht. Heute ist sie 10 Jahre und wir können darüber lachen. Ich wünsche euch alles gute für euren kleinen Erdenbürger.

Was für ein Schock für das Baby vom warmen Mutterleib in die rauhe Welt gestoßen. Nimm es auf den Arm, ihm fehlt die Wärme. Wenn es eingeschlafen is, leg es wieder ins Bettchen. Ich denke, das gibt sich in ein paar Tagen. Es gib aber auch so richtige Schreibabay, die das sehr lange machen. Damit mußt Du leben, auch wenn es den Schlaf kostet. Patentrezepte gibt es nicht, weil jedes Kind anders ist. Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Erenbürger.

UniqueGirl1504  10.01.2014, 02:59

ja das hab ich auch durchgemacht und ich wollte keine hilfe von außerhalb wie Hebamme etc... und nu? ich hab es auch überlebt und geschafft =) 3 jahre sind mitlerweile vergangen und ich bin einfach nur stolz und glücklich wie sich meine tochter gemacht hat =D

dein Kind ist kein tamagotchi!! nur weil ihr beide da seid heißt es nicht das euer Baby gleich leise ist.. so wie sich es anhört bekommt euer Baby schon Nahrung(brei)?? eigl bekommen die Babys erst nur Muttermilch und wenn nicht gestillt wird dann instant babymilch... vielleicht hat es auch Bauchweh? kann die milch/Nahrung nicht ab? versucht mal das Baby zu pucken- eng in ein tuch wickeln... es ist nicht gewohnt frei zu liegen direkt nach der Geburt.

Mupfens  08.01.2014, 21:20

Tamagotchi! Wie genial.

Ich hoffe irgendwie das das ein Troll ist. Das arme Baby.

Sei ein Vater und informier dich verdammt nochmal im Internet oder mach einen Kurs beim Haus der Familie. Du hast ein Kind in die Welt gesetzt, werd erwachsen und übernimm Verantwortung.

hallohallo111
Fragesteller
@Mupfens

Wer gibt dir bitte das recht mich als schlechten Vater hinzustellen ?!

Der Kurs bei einer Hebamme ist schon lange absolviert und dem Kind fehlt es an nichts! Das ist ja gerade das Merkwürdige!

Wenn du wüsstest wie oft ich das arme kleine ding versuche in den Schlaf zu schaukeln, die Windeln wechsel und ihm die Flasche gebe! Und stell dir vor... Es bekommt sogar richtige Kleidung von mir!

Und ich denke mal es ging jedem Vater/Mutter irgendwann mal so, das es etwas ratlos war! Und was ist daran verkehrt sich nebenbei vielleicht noch ein paar andere Meinungen einzuholen ? Auf dein "Kluggescheisse" kann ich verzichten, das bringt hier niemanden weiter... ARZCHLOCH !!!

hallohallo111
Fragesteller

Mit Pucken haben wir es versucht allerdings gefällt Ihn das freie liegen besser :) Und ja es kriegt Milch ( Beba Pre )...

Aber wie gesagt... Mittlerweile können wir auch mal wieder 3 Stunden am Stück schlafen ;) Das ist ok...

UniqueGirl1504  10.01.2014, 02:55
@hallohallo111

hast du es mal mit aptamil versucht? in beba ist sehr sehr viel zucker drinne.... das verursacht auch oft Bauchschmerzen oder es lässt dein Baby ''überzuckern'' das heißt das dein Kind zu überdreht ist und deswegen garnicht schlafen kann(durch dem zucker)

Kann es sein das ihr mal dringend einen "Baby Kurs" bei eure Hebamme braucht? Es kann unzählige Gründe haben, oder auch nicht! Zb Magenschmerzen, Blähungen etc... Und mal davon ab, ich finde es schon komisch sein gerade geborenes Kind als "es" zu bezeichnen!

UniqueGirl1504  10.01.2014, 02:57

die brauchen keinen kurs.. die Hebamme ersetzt keine mutter und auch kein vater!