Baby schreit jeden Abend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Babys müssen erstmal im Leben richtig ankommen.

Es ist für die Kleinen teilweise ein regelrechter Schock. So viel neues auf einmal was sie wahrnehmen. Vor allem in den ersten Wochen und Monaten. Gerüche, Geräusche, hell, dunkel und so weiter.

Stelle sicher das die Umgebung für dein Baby keine Reiz Überflutung ist. Grade am Abend und am Tag während dein Baby Ruhe Phasen hat und haben möchte, ist es wichtig eine ruhige und entspannte Atmosphäre und Umgebung zu schaffen.

Ziehe dich mit deinem Baby zurück, macht es euch gemütlich.

Versuche dich zu entspannen. Dein Baby merkt es wenn du angespannt bist. Das überträgt sich dann auch auf das Baby.

Falls du alles probiert hast, kläre ab ob dein Baby krank ist oder sein könnte.

Es kann viele Ursachen geben, warum Babys schreien und sich nicht beruhigen lassen oder warum sie nicht zur Ruhe kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElbenFan  13.09.2022, 16:07

Hallo :)

Danke für den Stern. Freut mich sehr wenn ich helfen konnte :)

Hallo,

unser Kind hat im ersten Jahr fast komplett durchgängig geschrien. Ärzte konnten nichts feststellen und wir wussten uns nicht zu helfen. Satt, müde, frische Windel, Bäuerchen gemacht, keine Schmerzen, etliche Schlafpositionen ausprobiert… nichts zu machen. Was uns dann geholfen hat, war eine Baby-Wippe oder Auto fahren. Die leichte Vibration hatte anscheinend eine beruhigende Wirkung. Auch „weißes Rauschen“ vorspielen war besänftigend (findet man auf YouTube).

Wart ihr schon beim Arzt (einfach mal checken lassen)?

Viel Erfolg und hoffentlich ruhige Stunden! Und bloß nicht die Nerven verlieren 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal.

Anstrengend, aber nicht ungewöhnlich.

Hey! :)

Bin selbst noch zu jung für Kinder😅

Aber als meine Kousine geboren wurde (5 Jahre jetzt) und mein Kousin (jetzt 2) haben sie auch nur geschrien…6 Stunden Schlaf war da schon ein Erfolg, keine Sorge😊

Du schaffst das 😊

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊