Mein Baby schläft nicht. Was soll ich tun?

5 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben, unter anderem schmerzvolle Blähungen, Dreimonatskolliken wegen Nahrungsgewöhnung usw. - Hilfe aufgrund des exzessiven Schreiens geben Kinderärzte, Hebammen und sogenannte Schreiambulanzen. Schau mal, ob es in deiner Stadt eine solche Schreiambulanz gibt.

Hi, das klingt schon extrem. Das würde ich von einem Kindararzt / einer Kinderärztin oder bei einer Hebamme abklären. Kann auch sein, dass deine Tochter irgendwo Schmerzen hat. Was das Schlafen allgemein betrifft, da kann ich den Ratgeber Baby schläft! v. J Ram empfehlen. Gibt es überall zu kaufen. Meine Mami Freundinnen haben das Buch auch und sind zufrieden. Jedenfalls, wenn man ein Baby sanft ein einen guten Schlaf heranführen möchte. In dem Buch wird auch an die Mama gedacht, den die braucht ja auch den Schlaf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Musik von Johann Sebastian Bach an! Viel Körperkontakt aber manchmal auch schreien lassen!

Tipp: Schalte den Fön ein und lass es laufen bis das Baby einschläft. Diese Geräusche haben eine beruhigend Wirkung aufs Kind.

Darüber solltest Du unbedingt mit dem Kinderarzt sprechen.