Neuer zwerghamster kommt nie raus..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten. 1 - 2 Wochen Eingewöhnungszeit lassen.
Der Umzug ist für jeden Hamster enormer Stress, jeder Hamster reagiert anders darauf.
Es gibt auch Hamster, die tatsächlich ihr Leben lang nur rauskommen, wenn der Mensch nicht da ist. Aber vermutlich wird er noch etwas zutraulicher mit der Zeit.

Bist du sicher, dass er gar nicht rauskommt? Hast du die Laufradstellung markiert und das Sandbad geglättet, um Spuren sehen zu können?
Wenn er wirklich gar nicht rauskommt seit vier Tagen, ist es ggf. gerechtfertigt, dass du mal in seinem Nest nachschaust und einen Gesundheitscheck machst und im Zweifel zum Tierarzt fährst.

Wir hatten auch schon Dschungaren,mit einem hatten wir am Anfang ähnliche Probleme,wir haben dann mal das Futter gewechselt und mit verschiedenen "Leckerlis" versucht den Kleinen aus der Reserve zu locken. Bei unserem haben wir es mit Äpfeln und Möhren geschafft, du darfst bitte nur keine Salatblätter,Zitrusfrüchte oder Kohlsorten rein packen. Und das Obst und Gemüse immer ganz sorgfältig waschen.

Also ich denke nicht das er garnicht raus kommt. Leg doch ein bisschen Salat nach draußen, der wird ja wohl essen und trinken sonst wäre er schon tot