dsungarischer zwerghamster macht weißen kot!?!?

6 Antworten

Puh, also darüber weiß ich leider auch nichts.
Da der Hamster noch neu bei dir ist, bring doch erst mal nur eine Kotprobe zum Tierarzt, ohne den Hamster, solange er er keine deutlichen Krankheitsanzeichen zeigt. Das erspart dem Tier den Stress. Der Tierarzt kann dann den Kot untersuchen und entscheiden, ob du mit dem Hamster noch mal wiederkommen solltest.

Was fütterst du? Welche Trockenfuttermarke, welches Frischfutter, welches Eiweißfutter?
Hast du Futter vom Vorbesitzer mitbekommen bzw. die gleiche Sorte gekauft und dich auch erkundigt, welches Frischfutter er schon kennt, oder direkt die Ernährung umgestellt?

beim menschen schließt das auf gallen-/bauchspeichendrüsenproblem gallenlüssigkeit enthält nämlich den farbstoff, der dem stuhl seine farbe gibt. die gallenflüssigkeit staut sich dabei in die leber zurück und gelangt von da ins blut

ab zum TA .. oder in der Zoohandlung wo du ihn gelauft has nachfragen

hallo, was ist denn das für ein Hamster, noch nie gehört. Es kann ja sein, dass er bei seinem Vorbesitzern oder Händlern etwas zu fressen bekommen hat, das weiss ist. Vielleicht minderwertiges Zeugs. Füttert ihn mal normal weiter und seht ob sich die Kötel dann anders färben. Wir haben mal in der Schule Schnecken mit Mehl-Wasser-Brei gefüttert (die fressen das) und dann haben die auch weissen Kot abgesetzt.

Wenn nicht, erkundige Dich mal weiter oder geh zum Tierarzt.

QuantruM
Fragesteller

Ich mein natürlich dschungarisch... ;)

Geh damit zum Tierarzt ,den das sollte schon geklärt werden was das ist.