Neuer Monitor unscharf

5 Antworten

Bei mir genauso,ich hab mir letztens den Monitor bestellt (Benq RL2455) und er ging top,doch er hatte einenn Pixelfehler,also hab ich ihn zurück geschickt und einen neuen angefordert,er ist nun angelangt und bei mir sind dir ganzen Programme ebenfalls unscharf bzw. die Kanten usw.,wenn ich ein YouTube video anschau (1080p,full hd) sind die übergänge der farben sehr schlecht,mir kommts auch nicht so vor als wären es 1080p bzw full hd..Kann mir jemand helfen?

Würde mal den Grafikkartentreiber aktualisieren. Und benutz mal ein anderes Kabel, stell in den Einstellungen vom Monitor rum, da gibt es sicher viele Optionen. Versuch auch mal die Auflösung zu ändern.

Kuck Mal bei den Monitor Einstellungem

Z.b.

Samsung : Menu>Bild>Fein und Menu>Bild>Grob

Fujitsu : Menu>Bildkontrolle>Schärfe

Medion : Menu>Phase

richtige auflösu/g kein VGA kabel geno?men anderes kabel probiert welche grafikkarte

Dein Beispielbild ist nicht unscharf, es hat nur keine geglätteten Kanten.

niolja19
Fragesteller

Wie kann ich das denn ändern?