Frage von matrix45512, 17

full hd monitor auf 1440p hochskalieren?

Habe gerade meinen BenQ RL2455HM in der nvidia systemsteuerung auf 1440p hochskaliert ist das irgendwie gefährlich ich sehe da wirklich kein riesigen unterschied

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSimonx3, 16

Nein, ist nicht gefährlich. Du siehst da auch keinen Unterschied, wenn du es in Windows nicht auf 1440p gestellt hast.

Desktop --> Rechtsklick --> Anzeigeeinstellungen --> Erweiterte Anzeigeeinstellungen --> Auflösung

Jedoch würde ich das nicht tun, da alles viel schlechter aussieht als in 1080p. Lediglich in Spielen würde ich es dann auf 1440p oder 2160p stellen, wegen besserer Farbetiefe. Wenn du es nur in Spielen verwenden willst, musst du es aber im Spiel umstellen und bei Windows kannst du es normal lassen.

Antwort
von FORTN1GHT, 12

kannst du auch nicht weil eine 1440 pixel auflösung nicht auf einen 1080p pixel dargestellt werden kann. 

Antwort
von Akelo, 10

Ja hohe Verletzungsgefahr. Du hast 1080 physikalische vertikale Pixel wenn du deinen gk sagst du willst ne höhere Auflösung passiert deshalb nix weil das Limit schon erreicht ist. In der theory kann es jedoch sein dass deine graka diese Pixel dennoch rendert was zu einer leistungsverschlächterung führt

Antwort
von qwertz6561, 13

Ich glaub du meinst DSR (Dynamic Super Resolution)? Wenn du wirklich kein Unterschied siehst und dazu noch weniger FPS bekommst, kannst du es sein lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten