Neuer Mixer riecht komisch ist er kaputt?

2 Antworten

am Anfang ist es normal bei solchen Geräten, dass es ein wenig stinkt, falls Wasser in den Motor gelaufen ist, dann würde er nicht mehr gehen (Kurzschluss), es kann grundsätzlich nichts passieren, der Mixer ist sicher aus Kunststoff, somit kannst Du keinen elektr. Schlag erhalten, ausser wenn der Mixer komplett nass ist, und du die Finger/Hand am Mixer hast, könnte es event. passieren, doch dies müsste dann so sein, wie ein Föhn in die Badewanne eintaucht

Isilox
Fragesteller

Also der Behälter stinkt stark nach Plastik. Das ist wohl normal das weiß ich. Aber meinst du wirklich diesen gasigen, "verbranntes Plastik" Geruch?

Lg Isilox

BPFGirls  23.08.2019, 13:44
@Isilox

ich würde ihn jetzt einige Minuten auf tiefster Stufe laufen lassen... falls er läuft, ist alles gut, und wie gesagt, wenn Wasser in den Motor läuft, dann geht er nicht mehr, event. ist das Wasser verdampft und es hat ein wenig gestunken

Isilox
Fragesteller
@BPFGirls

Läuft gut, war wahrscheinlich nur der Plastik Geruch vom Behälter, der durch das warm eingefüllte Wasser mehr zur Geltung kam. Danke!

oder ist es normal, dass er am Anfang so stinkt?

Ne, das ist natürlich nicht normal - Dein Mixer hat in fast 1 Liter Wasser gestanden und Elektrizität und Feuchtigkeit sind nun mal Todfeinde.

Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Kurzschluss

Ich würde ihn nicht noch mal anmachen...

Isilox
Fragesteller

Wie gesagt, an die Elektrizität selber kam nahezu nichts. es wurde das Wasser ja nur rumgeschleudert und es ist nicht direkt an den Motor gelangt.

dandy100  23.08.2019, 19:02
@Isilox

Der Mixer stand aber im Wasser und unten kommt ja das Kabel raus - wenn da Wasser eindringt, kann es zum Kurzschluss kommen