Öl verschüttet?

5 Antworten

Das ist halb so wild. Es empfiehlt sich aber ein Trichter. Teuer wird es wenn Öl auf den Boden gelangt.

Hi, das ist kein Problem. Selbst wenn doch etwas auf den Motorblock gelaufen ist und dann bei heißem Motor etwas raucht und stinkt, ist das nix schlimmes.

Problem kann es vorallem dann geben, wenn was auf den Boden gelaufen ist und der Grundstückseigentümer oder die Behörden Ärger machen.

Nein, das macht nix - wäre es den Motor hinunter gelaufen, würdest du es an der deutlichen Rauchentwicklung bei warmen Motor, merken...

Kann passieren, aber wenn das Öl sofort abgewischt wird, dann ist es O.K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alles aufgewischt hast ist es ok. Ein dünner Ölfilm auf der Abdeckung macht nix. Die öligen Putzlumpen sind aber Sondermüll und müssen in die Müllverbrennung. Normalerweise geht der Inhalte der Restmülltonne in die Verbrennung, aber es kann sein, dass er erst einige Zeit gelagert wird. Damit dabei das ÖL nicht (vom Regen) ausgewaschen wird, kann es helfen, wenn du die Lappen in eine Plastiktüte steckst und zuknotest.