BMW Öl spuckt raus?

3 Antworten

Den Deckel lässt man in der Regel zu, wenn der Motor läuft. Der Sinn des Deckels besteht darin, Öl bei laufendem Motor davon abzuhalten, in den Motor zu spritzen...

Es ist normal, dass Öl aus dem Öleinfüllstutzen spritzt, wenn ich bei laufendem Motor den Deckel öffne.

Der Deckel hat doch den Sinn, genau das zu verhindern, wenn der Motor läuft...

Völlig normal, es gab mal eine Version des Citroen Berlingo bei der manchmal während der Fahrt der Öleinfülldeckel weg flog und das ganze Öl verloren ging, Ergebnis Kolbenfresser bis hin zum Fahrzeugbrand