Bmw e90 320i?

4 Antworten

Naja sportlich ist der ja nicht gerade, speziell die 4 Zylinder von BMW sind weder besonders spritzig noch verbrauchsarm, ganz im Gegenteil, die sind sogar recht durstig! Zudem sind sie sehr teuer in der Versicherung. Für Langstrecken ist der eher geeignet als dein Ibiza, da er aufgrund des längeren Radstands weitaus komfortabler ist. Das war's dann aber auch schon. Er ist um einiges schwerer als dein Seat...

Wenn es etwas sportlicher sein soll nimm entweder nen 6 Zylinder 325i oder besser gleich nen 330i oder schau bei den Japanern!

Basrii23
Fragesteller

İst der Reale Sprit Verbrauchswert im vergleich zu dem 320 und dem 325 sehr hoch? Mit dem İbiza schaffe ich mit einem Tankinhalt von 40-45 Liter 600 km. Da ich 23 Jahre alt bin wäre die Versicherung auch höher.

RefaUlm  30.01.2018, 15:08
@Basrii23

So ein 2 Liter 4 Zylinder Benziner haut locker 10 Liter im Mix raus! Mein 99er STI mit dem gleichen Hubraum aber 280PS und permanenten Allradantrieb braucht nur 1-2 Liter mehr im Mix 😅👍

Für das Budget solltest Du einen gepflegten Wagen bekommen...

Fahre beide Probe dann merkst Du die Unterschiede....

Warum sollte der e90 nicht für Langstrecken geeignet sein?

Ob du mit einem anderen gebrauchten Auto wieder so viel Gluck hast, wie mit deinem jetzigen, last sich nicht vorhersagen.

Für 11.000€ solltest du ein ordentliches Auto finden können. Im allgemeinen sind sie späten Baujahre eine Baureihe die ausgereifteren.

Basrii23
Fragesteller

Da ich auf Foren gelesen habe, das man nach langer Fahrt den Motor nicht direkt abschalten soll, deswegen. İch kenn mich leider nicht aus bei dem Thema Autos.

Halunke535i  30.01.2018, 15:31
@Basrii23

Nach einer langen Autobahnfahrt sollst du nicht abfahren und den Motor sofort ausmachen da du den Turbo sonst schrottest (rep. kosten von über 1000 Euro).

Ein Turbo läuft mit bis zu über 200.000 Upm und kann Temperaturen erreichen von 900°C, was meinst du wie lange es dauert bis der stillsteht und abkühlt. Einfach 2-3 Minuten noch im Leerlauf lassen und alles ist im Butter. Das selbe gilt für den Kaltstart, lass ihn ein paar Sekunden Zeit bis vernünftiger öldruck und ein bisschen Temp anliegt

Regel Nr. 1: BMW kauft man nur mit 6-Zylinder Motor.

Warum, dürfte mittlerweile hoffentlich jeden klar sein....

Basrii23
Fragesteller

Welche wären das dann bei dem 3er? 325?330? Weil zuviel PS wären auch zuviel Verbrauch 😅 danke dir

Halunke535i  30.01.2018, 15:07
@Basrii23

323i und 325i 2005-08/2007 haben "nur" 2,5 Liter Hubraum

328i 330i 335i haben 3 Liter Hubraum und der 325i ab 2007 auch

RefaUlm  30.01.2018, 15:09
@Basrii23

Wenn du wenig Verbrauch willst schau dich nach einem leichteren Wagen um!