Neuer HiSense Kühlschrank - 4 oder 6 Grad?

1 Antwort

Je kälter je besser. Mikrobiologisches Wachstum (Verderb) verringert sich, je geringer die Lagertemperatur ist. Die Untergrenze ist natürlich dadurch gegeben, dass das Wasser bei etwa 0°C gefriert und die Eiskristalle die Struktur zerstören können.Weniger als 2°C sind also nicht empfehlenswert, weil dann teilweise auch im KS auch in kälteren Zonen die Lebensmittel einfrieren könnten.

Für diese Zwecke, also einer Langzeitlagerung, hat man einen Tiefkühlschrank, der dann aber höchstens -18°C haben sollte.