Wieviel Grad bei Kühlschrank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6-8 Grad reichen in der Regel voll aus. Im Sommer muss man unter Umständen tiefer schalten. "Super" wird eben einfach noch eine Stufe kälter sein als die niedrigste.

Das ist von Kühlschrank zu Kühlschrank unterschiedlich, am Besten schaust du in deiner Anleitung nach. Und es ist auch ein bisschen geschmacksache, ich mag es z. B. nicht wenn das Essen super kalt ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben unseren immer auf 7 Grad zu stehen, egal ob Sommer oder Winter. Das Gefrieteil steht immer auf -17 Grad, das ist die Empfehlung vom Hersteller und das ist einwandfrei so.

Meiner läuft auf 6 Grad

Wie du magst, alles ist in Ordnung.

Ich persönlich hab die Produkte lieber etwas wärmer, also ca. 8°C