Was für ein Dampf kommt aus dem Kühlschrank?

4 Antworten

Wenn es in der Umgebungsluft so um 30 °C sind und der Kühlschrank auf +5°C eigestellt ist führt die Temperaturdifferenz zur "Nebelbildung" wenn Du den Kühlschrank öffnest.

Vermutlich hast du eine hohe Luftfeuchtigkeit und vergleichsweise hohe Temperaturen in der Küche (oder allgemein dem Raum, in dem der Kühlschrank steht).

Bei plötzlicher Abkühlung von Luft, die viel Wasser enthält, entsteht Nebel. Ich würde darauf tippen, dass es dies ist..

Das ist nur kondensierende Feuchtigkeit. Dieser Nebel sieht wie Dampf aus. DONT PANIC !