Neuer Kühlschrank von Samsung kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgehend reklamieren, eventuell auch den Verkäufer fragen, was bei der Bedienung besonders zu beachten wäre, damit der Kühlschrank sich wie spezifiziert auch einschaltet.

Sichere dich ab, dass auf deiner Seite kein Bedienfehler vorliegt: Spannung vorhanden, Kühlschrank korrekt aktiviert (solange er nicht sowieso "tot" ist), Stecker richtig eingesteckt,..... Am besten, du lässt das sicherheitshalber unabhängig bezeugen, dass das Gerät nun laufen müsste, so wie du es behandelt hast (Nachbar, Freund,...) - für spätere Reklamationen, wenn das Teil angeblich fehlerfrei sein soll.

Alles Gute

Einschalten, Stecker in die Dose alleine nützt nichts.

Hallo MarkoCalonge

Einen neuen Kühlschrank solltest du 12 Stunden stehen lassen bevor du ihn einschaltest, damit sich das Kühlmittel im Kompressor sammeln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung