Ich habe meinen Kühlschrank abgetaut (komplett vom Strom genommen) und geputzt...wie lang braucht er jetzt bis er wieder voll kühlt?

4 Antworten

Ist von Kühlschrank zu Kühlschrank verschieden und steht in der Bedienungsanleitung.

Bei meinem Kühlschrank war es 1 Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird nach dem Anstecken gleich wieder anfangen, aber bis er die Temperatur erreicht, wird es schon ein paar Stunden dauern.

Leg ein Thermometer hinein. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge Reparieren und sich selber helfen zu können ist toll!

Bei meinem ist es sofort der Fall. Der entfrostet sich automatisch regelmäßig, so dass ich ihn immer gleich putzen kann, wann ich will und nie Frost drin habe. Dadurch spart er auch Energie und hat Energieklasse A+++. Kann ich nur empfehlen. Er verbraucht mit 360 Litern (100 Liter Gefrierfach) weniger Strom als mein alter Kühlschrank, der nur halb so groß war und ist immer schön sauber (180 kWh/Jahr). Falls dein Kühlschrank älter als 15 Jahre ist, solltest du mal einen modernen mit NoFrost und A+++ Energieeffizienz sowie LED Beleuchtung ins Auge fassen.

So mindestens 3 Stunden denke ich schon bis er wieder etwas kühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung