Neuer Arbeitgeber gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätt da auf jeden Fall mir den Arbeitsplatz zeigen lassen, denn unbekannt Job wechseln mach ich nicht, würd ich ihm sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn nun aus dem Probearbeiten geworden? Hast du deinen Eindruck verändern können? Wenn nicht, ist es einfach nicht die richtige Firma, die zu dir passt.

Firmenrundgänge sind nach Vertragsabschluss Usus, jedoch nicht wenn sich der Arbeitgeber noch nicht für den Bewerber entschieden hat.

Alles Gute für dich

Pogo407
Fragesteller

ja war schön beim Probearbeiten.

Nein, beim Vorstellungsgespräch ist es selten der Fall, dass der Arbeitsplatz gezeigt wird. Schließlich sind es firmeninterne Räume und Geräte, das ist klar, dass man das nicht sofort zeigt. Wenn man z.B. schon beim ersten Gespräch bemerkt, dass es nichts wird, mit der Zusammenarbeit, zeigt man es nicht. So, wie du wahrscheinlich auch keinem Fremden sofort deine Wohnung zeigst, ist es auch mit dem Arbeitsplatz.

Naja im Vorstellungsgespräch geht's ja erstmal auch nicht um deinen Arbeitsplatz sondern darum sich kennenzulernen.

Pogo407
Fragesteller

trotzdem könnte man kurz durchgehen. Mir muss es ja auch gefallen und mir meine Gedanken machen. Naja die sitzen einfach am längeren Hebel