Probearbeiten beim Arzt,was machen?

5 Antworten

Freundlich, Hilfsbereitschaft zeigen bei Sachen die du dir zutraut, zeig dass du Arbeit siehst. Nichts privates Fragen, könnte negativ auffallen, weil das an einem probetag nichts zu suchen hat.

Evtl. Guckst du dir jetzt noch an, was die Helferin macht bei dem Arzt, ist es eine facharztpraxis od. Hausarzt, da unterscheiden sich die Aufgaben etwas.

Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg.

Ach und das um 8 Uhr dasein, ist schon mal super!!!

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Queen1877
Fragesteller

Vielen Dank:)

Queen1877
Fragesteller
@Topolino50

Danke der Nachfrage :)

mega gut! War echt nervös bis ich da war. Aber alle dort sind mega nett und haben mich herzlich begrüßt und sich auch oft mit mir unterhalten.
Ich durfte ein paar kleine Aufgaben erledigen wie Blutdruck messen,Patienten aufrufen und ich konnte bei einer kleinen Operation dem Arzt helfen. Ansonsten war ich bei der Anmeldung,mir wurden die Programme gezeigt usw.

Alles in allem ein schöner Tag!

Freue mich schon auf morgen :)

Topolino50  13.04.2021, 04:40
@Queen1877

Oh... Man liest, dass es dir gefallen hat, und klasse dass du gleich was tun durftest. Klingt auch gut von der praxis.

Und jetzt tschaka - hol dir die Stelle.

Würde mich freuen, wenn du bescheid gibst, wie es ausgegangen ist.

Lg

Queen1877
Fragesteller
@Topolino50

Der Arzt meldet sich Freitag/Sanstag bei mir und gibt mir Bescheid.. das werden die längsten Tage meines Lebens haha

Queen1877
Fragesteller
@Topolino50

Hey,er hat sich noch nicht gemeldet... ich warte mal bis Dienstag und dann frage ivh nochmal nach

Topolino50  18.04.2021, 22:19
@Queen1877

Nein, auch wenn du gespannt bist, vor Mittwoch würde ich nicht anrufen - 8 Tage Bedenkzeit, denke ich ist okay

Topolino50  20.04.2021, 19:07
@Queen1877

Gratulation!!! Alles Gute für deinen beruflichen Einstieg 👍👌

Also, sei am besten um 8 Uhr da, ziehe dir die typischen Klamotten an (weißes Poloshirt und weiße Jeans). Sei nett zu den Patienten, hilfsbereit etc. noch ein paar Tipps, da viele aus meiner Familie Ärzte sind weiß ich das, mit denen du punkten kannst:

widersprich niemals dem Arzt, egal ob es deine Meinung ist oder nicht

zeige dem Arzt, wie sehr du für den Beruf interessiert bist

stelle ihm viele Fragen über seinen Werdegang usw. und schleime dich ein bisschen bei ihm ein

immer lächeln

so denke ich, wirst du das gut hinbekommen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW
Queen1877
Fragesteller

Vielen Dank :)

ich werde allerdings nicht viel mit dem Arzt direkt zutun haben aufgrund corona. Er meinte bereits zu mir, dass ich eher an der Anmeldung sein werde. Aber ich gebe mein bestes:)

Noah16042004  12.04.2021, 00:14
@Queen1877

Auch da kannst du dein bestes geben. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich, dass du den Job bekommst ;)

bei Fragen, schreibe mir einfach eine Nachricht.

Höre zu,, sei freundlich zu den Patienten, hilfsbereit, wenn sie beim An- oder Auskleiden Hilfe benötigen, hab einen Notizblock bereit, notiere Fragen, die Du nach der Sprechstunde stellen kannst.

Bleibe solange, bis Du vom Arzt nach Hause geschickt wirst, sage, wie sehr Dich dieser Beruf interessiert.

Ich würde um 8 da sein, vielleicht hast Du auch eine weiße Hose und Shirt?

Alles Gute für Dich und viel Spaß beim Probearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh einfach dann nach Hause, wenn die Sprechstunde vorbei ist oder deine Kollegen gehen.

Zeig Interesse indem du Fragen stellst. Sei respektvoll, höflich und freundlich. Sei neugierig. Das zeigt dem Arzt nur, dass Du es ernst meinst und die Stelle wirklich willst.