Probearbeiten ohne Bewerbungsgespräch bei Zara?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewerber:innen kannst du nicht einfach die gleichen Aufgaben geben, wie deinen Mitarbeitenden. Am besten hospitieren sie nur, sprich: Sie schauen sich an, wie der Arbeitsalltag bei dir aussieht.
Dabei gewinnst du aber kaum Einblicke in die Arbeitsweise der Kandidat:innen. Daher ist es auch in Ordnung, wenn kleinere Aufgaben oder Teilaufgaben selbständig übernommen werden. Diese sollten aber nach Möglichkeit keine verwertbare Arbeitsleistung darstellen, denn das würde bereits wieder auf ein Arbeitsverhältnis hindeuten.
In jedem Fall sollte zu Beginn des Tages darauf hingewiesen werden, dass Bewerber:innen nicht dazu verpflichtet sind, den Aufforderungen nachzukommen, sondern alles auf freiwilliger Basis tun.

https://hire.workwise.io/hr-praxis/personalauswahl/probearbeiten#aufgaben

Nur so als Hinweis, das man beim Probearbeiten eigentlich fast nur zuschauen darf.