Warum haben die mich auserwählt?

3 Antworten

Mit dem Probearbeiten wolle sie testen, wie Du Dich anstellst, wie Du Dich gibts.

Da wird sicher nix verlangt, was Du nicht könntest.

Auch kannst Du Dir eine Meinung über die neuen Kollegen/innen bilden, ob es Dir dort wohl gefallen könnte, wie der Umgangston dort ist und wie es sich anfühlt, dort zu arbeiten. (Du kennst bisher vermutlich nur "Schule")

SweetieSchatz
Fragesteller

Werden die mir ein Test geben, über mein Wissen, Mathematik usw.

GutWetter  04.12.2021, 17:42
@SweetieSchatz

Ein Test könnte später kommen, wenn du dich gut angestellt hast und sie mehr über dich erfahren wollen.

GutWetter  04.12.2021, 17:48
@SweetieSchatz

1. Woher soll ich das wissen?! Habe ich die Anzeige geschaltet oder arbeite ich in dieser Firma? Das wirst du schon zu gegebener Zeit erfahren.

2. Du solltest dir aber auch Gedanken machen, was du sie fragen möchtest. Es kommt immer gut an, wenn man Interesse am Unternehmen zeigt. Also google die Firma, stelle dir Infos zusammen und überlege, was du noch wissen möchtest.

3. Wenn du gefragt wirst, warum du dich genau da beworben hast (trotz Hauptschulabschluss): hast du dir eine Antwort darauf überlegt?

Highner64  04.12.2021, 17:59
@SweetieSchatz

Nein! Du bist zu Probearbeiten geladen, nicht zu nem Test.Die wollen sehen, wie konzentriert Fu Zahlen addieren kannst, wie höflich Du am Telefon bist…

Zu 95% kommt die Hospitation nach dem Bewerbungsgespräch.Du hast eventuell also keine Konkurrenz. Das kommt vor. Nicht selten. Jetzt wollen die checken, ob Du die Aufgaben bewältigen kannst…anhand Deiner Bewerbungsunterlagen ja schon…klar ist das mit dem fehlenden Abschluss ein Problem…kommt halt darauf an, wie Du Dich anstellst. Man wird Dich erleben wollen, auch im Team…Tests gibt s sicherlich nicht.
Sollte es aber doch noch andere Bewerber geben, sind deren Unterlagen so schlecht, dass die lieber eine Nurhauptschulschülerin nehmen ! Da läuft was sehr, sehr gut für Dich!

zieh Dir was seriöseres an (Rock und Jacket) , wenig Schminke, Haare zum Dutt und mach keinen auf SweetieSchatz…😄

Natürlich gibt es Mitbewerber - du bist nicht die einzige, die sich beworben hat. Aber sie bieten dir eine große Chance - nutze sie!