Ich wurde zum Vorstellungsgespräch und Probearbeiten bei einen Softwareunternehmen eingeladen?

3 Antworten

In einer Softwarebude laufen die Meisten sehr leger rum. Teilweise ist aber auch Jeans und Hemd ein Minimum. Zum Vorstellungsgespräch würde ich daher eine gepflegte Jeans, passende Schuhe und ein gebügeltes Hemd ohne Krawatte anziehen.

Zum guten Eindruck: Sei interessiert, höflich, aufmerksam, wenn Dir jemand was erklärt und ansonsten sei einfach Du.

Viel Erfolg.

Ach so: Vergiss die Nerd-Brille nicht. 😄

1. Seriös aber nicht extravagante angeleitet

2. Es kann sein, dass sie dir Aufgaben geben z.B. Programiere einen Taschenrechner, Wecker, eine App,... und dich dabei beobachten.

Was genau deine Aufgaben bie dieser Firma sind weiß ich nicht (steht nicht in der Frage)

3. Für einen guten eindruck solltest du

  • Wenige Fehler machen
  • Schnell aber ordentlich arbeiten
  • Sicheres Auftreten
  • Nicht zu aufdringlich sein
  • Seriös gekleidet
  • Deine Fähigkeiten zeigen
  • Nett sein (ist natürlich klar)

So wie du immer unterwegs bist, + 10% besser ;)