Neuen Handyvertrag und plötzlich unbekannte Kontakte in What's App

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt vor. Ähnliches bei einer Internet-Prepaid-SIM (A1 B.Free) für mein Tablet. Die Nummer hatte 2 Jahre vorher jemand anderer als Telefonnummer (habe ich via Internet rausgefunden, er hatte eine Kleinanzeige mit der Handynummer). Da rief noch manchmal jemand an (das Tablet kann auch telefonieren). Anrufe habe ich jetzt auf die Mobilbox mit Info "falsch verbunden, sie rufen ein Tablet an" umgeleitet. Wenn die Nummer ein Jahr unbenutzt (abgemeldet) ist kann sie wieder vergeben werden. Du kannst eigentlich nur alle Kontakte die du nicht kennst löschen

Ich habe irgendwie den leisen Verdacht, das mir eine Nummer zugeteilt wurde die schon mal vergeben war.

Davon gehe ich aus, irgendwann ist es einfach vor bei mit freien Nummernkombinationen. Deaktivierte Nummern werden nach einer gewissen Zeit wieder frei gegeben für den nächsten Kunden.

wurde die schon mal vergeben

Das kann durchaus sein.

Ich hab auch mal nach 2 Jahren jemand anrufen wollen - plötzliv war wer Fremdes dran.

Du wirst wohl nut die unbekannten Kontakte löschen können.

AndreSN
Fragesteller

Ok, ich werde wahrscheinlich denen erstmal zurückschreiben das die Nummer gewechselt ist, damit die mich nicht weiter anschreiben, ist aber ziemlich blöd sowas, ist mir zum ersten Mal jetzt sowas passiert.