Whatsapp-Gruppen-Chat: Bei unbekannten Kontakten Whatsapp-Name angezeigt?

6 Antworten

Der Name wird angezeigt sobald man in der Gruppe etwas geschrieben hat. Ich glaube nicht dass man einstellen kann, dass man das gar nicht sieht, aber du kannst diesen Namen in den Einstellungen ändern :)

(Einstellungen -> oberstes Feld -> unterm Profilbild)

Kann man glaub ich nicht abstellen . Sobald du eine Nachricht in diese Gruppe geschickt hast, wird es dort stehen.

In dieser Gruppe haben anscheinend nur Annika und Ben geschrieben

Fragesteller

Ah, okay. Das macht dann Sinn. Gut, ich habe noch nichts geschrieben - bin also safe. Danke für die Hilfe!

Ibimsssx  10.03.2019, 13:55
@910238122830283

Du kannst ja aber auch einfach bei den Profileinstellungen deinen "Whatsappnamen" ändern zu einem Emoji oder was auch immer

Du kannst das nirgendwo einstellen soweit ich weiß. Wenn du nicht willst, dass unbekannte Kontakte deinen Namen sehen, kannst du den Namen einfach löschen! Filtern geht leider nicht; Entweder sehen alle unbekannten Kontakte deinen Namen oder keine :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du must ein Einstellungen gehen, Profil und beim Namen z.B. Nur „.“ hinschreiben

Jonomo02  10.03.2019, 13:56

Denke ich zumindest

Den namen kann man glaub ich nicht ausschalten