Chat Hintergrund bei Whatsapp verschwunden?

3 Antworten

Hallo schlechteFra79,

mir ist solch eine Änderung des Hintergrundbildes bei WhatsApp noch nie passiert.

Möglicherweise wurde das Hintergrundbild geändert, weil ein Update von WhatsApp oder iOS heruntergeladen und installiert wurde. Manchmal können auf diese Weise unbeabsichtigt Inhalte und Einstellungen zurückgesetzt werden, wie in diesem Fall das Hintergrundbild von WhatsApp-Chats.

Es könnte auch sein, dass ein Backup von WhatsApp der Grund für die Änderung des Bildes war.

Stelle auf jeden Fall sicher, dass die neueste Version von WhatsApp und iOS auf dem iPhone installiert ist. Auf diese Weise wird die Wahrscheinlichkeit für solche plötzlichen Fehler verhindert.

Falls der genannte Fehler weiterhin auftritt, wäre eine Neuinstallation von WhatsApp empfehlenswert.

Der WhatsApp-Support ist über diese Internetseite erreichbar: https://www.whatsapp.com/contact/?lang=de

Hatte das mal und zwei Tage später hatte mein Handy einfach nicht mehr funktioniert... Wir haben versucht es zu reseten/zurückzusetzen, hat aber alles nicht geklappt, musste ein neues kaufen. Ich weiß nicht, ob es bei dir das Gleiche ist, ich hoffe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beschmutzer100  04.02.2020, 21:52

Bei mir war es ein Iphone 7, KA ob das beim 8 auch so ist, könnte auch sein, dass das ein Virus ist.