Neue Wohnung - "Überbrückungs-Internet" bis zur DSL Freischaltung?

2 Antworten

Wir mußten damals auch überbrücken und hatten uns mit einem Surfstick mit 5 GB beholfen. Es hat zumindest ausgereicht um die wichtigen sachen erledigen zu können, und hat sehr gut funktioniert.

Maestro77
Fragesteller

ja danke, das würde hoffentlich einigermaßen gut klappen :)

noch ne idee die ich grade hatte war mein handy als mobilen hotspot zu nutzen.

das hab ich mal hier in meiner aktuellen whg gemacht als das internet down war...

ist zwar super langsam und ein bischen teuer aber funktioniert hat es :)

ich fahr bald mal zu meiner neuen whg und teste ob dort das internet am handy einigermaßen funktioniert. das wäre immerhin schonmal eine akzeptable lösung :)

ich bin aber für bessere vorschläge immernoch offen :)

sternchen01973  04.01.2017, 01:04
@Maestro77

Wir hatten den Stick von o2, mit monatlichem Vertrag und nicht wie die meisten anderen mit einem 24 monatigem Vertrag. Das war glaub ich für 20 euro. Was es heute an Angeboten gibt weiß ich nicht, aber das mit dem monatlichen war wirklich gut, da wir es zum einen nur solange in Anspruch nehmen brauchten wie es wirklich von nöten war, und auch nur dann Volumen verbraucht wurde den man auch tatsächlich genutzt hatte.

Klar, es ist im Vergleich zum Festnetz natürlich teurer, aber für die Übergangsweise wirklich hilfreich. Wir sind mit den 5 GB und normalem Surfverhalten immer den ganzen Monat mit ausgekommen. Und zwischendurch ein Browsergame war auch mal drin, sofern es nicht soviele ressourcen braucht.  ;-)

Wir mußten 3 Monate auf die Leitung warten, auch wegen Anbieterwechsel. Aber es gibt ja auch verschiedene Volumen, nicht nur 5 GB.

Teste vorher in welchem Netz du an der neuen Adresse den besten Internet-Empfang hast und hole dir dann ein Surfstick von dem jeweiligen Anbieter, damit kannst du die Zeit am besten überbrücken. Ein Tipp am Rande: die Sofort-Start-Sticks von 1&1 arbeiten im D2/Vodafone-Netz und sie schreiben ja, dass da wohl eher schlechter Empfang zu erwarten ist, daher würde ich in erster Linie den Empfang mit T-Mobile testen. Erfahrungsgemäß ist das Telekom-Netz das flächendeckendste und ermöglicht in sehr vielen ländlichen Regionen zumindest akzeptablen Empfang.

Grüße, der Telekom-Techniker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich