Internet ohne Kabel in der Wohnung?

3 Antworten

Du musst im Haus checken, was es gibt. Internet z.B. Telekom oder und Kabelfernsehen.

Mit jedem kannst Du beides machen. Also Telekom macht auch Fernsehen und Fernsehkabel macht auch Internet. Somit solltest Du schon was hinkriegen. Gibt es gar nix ,kannst Du immer noch über Dsl - Funk gehen. Das ist halt etwas teurer.

Vielleicht kannst Du auch einen Einzelanschluss , wenn nötig, im Keller bekommen. Ich habe Mietshäuser gesehen, da wurden Leitungen aus dem Keller übers Dach durch Altkamine in die Wohnung gezogen. Das hat dann der Anbieter gemacht.

Also wirst auch Du den Weg nach Rom finden....

jort93  27.08.2021, 19:26

Bei einer Freundin von mir haben die, die Telefon Verkabelung voll verkackt. Falsche Kabel verbunden, also tote Hose an der Box.

Von sowas kann ein DSL Anbieter natürlich nichts wissen.

Dann habe ich selbst im Flur den Putz von der Wand gehauen und die Kabel zusammengelötet.

Man weiß nie was man findet.

pokemongogo3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe hier weder eine DSL noch eine RFT Kabel Buchse Gefunden. Da merkt man in welchem Land man lebt und das in der Innenstadt.
Was sidn nun meine Optionen? Muss ich jetzt über das LTE Netz gehen / habe gelsen dass das e ht Schwachsinn sein Soll, oft Stöhrungen und stelle mir das auch nicht sonderlich geil vor

Bei O2 gabs ganz coole angebote was soll ich machen haha

SIEBENBERGEN  14.09.2021, 13:08
@pokemongogo3

Du musst Dich bei der Wohnungsverwaltung oder dem Vermieter erkundigen, was im Haus verfügbar ist, und alles anschliessen lassen. Nur wenn im Hause nichts zugänglich ist, solltest Du auf Funk ausweiche. Kommuniziere und Dir wird geholfen! Ich glaube nicht, dass nichts da ist. Die anderen haben im Haus ja auch Telefon und Kabel oder nicht?

Der Anschluss bis zum Übergabepunkt im Hauskeller kostet meistens 70 Euro. Das Kabel vom Keller in deine Wohnung musst du selber verlegen oder verlegen lassen. Das kann ein paar 100 Euro kosten.

Ich bin zufrieden mit DSL.

Ist eigentlich etwa gleich teuer meistens.

pokemongogo3
Fragesteller

Was ist denn eig der Unterschied zwischen DSL und Kabel (RFT?) Ich blicke da nicht ganz durch

jort93  27.08.2021, 17:39
@pokemongogo3

Kabel ist über Fernsehanschluss und DSL über Telefonanschluss.