Umzug in Wohnung mit DSL (Telefondose)?

4 Antworten

Hallo Blatand,

der Vormieter sollte seinem Anbieter einen Umzug gemeldet und somit den Anschluss mitgenommen haben.

Damit ist der Weg frei für dich. ;) Du wirst also ein Neukunde bei einem Anbieter deiner Wahl.

Viele Grüße

Jutta T.

Zuerst macht das und guck ob du online kommst. Viele vergessen Den Anschluss mit umziehen zu lassen. Dann bleibt der Frei solange der nicht merkt das er zwei Bezahlt.

Wenn nicht musst du dir einen DSL Anbieter buchen.

Hier sollte man wissen, es gibt nur ein DSL Netz. Die Telekom ist Leitungsbetreiber alle andern mieten und müssen Störungen weiter geben. Telekom KD sind da also an der quelle.

www.check24.de/dsl

Hallo,

Du musst natürlich selbst einen Anbieter suchen und mit dem einen Vertrag abschließen.

Am einfachsten mit einem Vergleichsportal wie Verivox oder Check24, mit denen es ganz einfach ist.

Grüße aus Leipzig

Du musst dich erst melden,das du umgezogen bist und Termin für freischaltung an Kundenservis fragen,das alles schriftlich machen.Ohne freischaltung wird nix funktionieren.Diese steckdose ist nur eine steckdose.Du musst erst ein Dienstanbieter finden,antragen,bestätigung haben,und nach Vertrag abschluss bekommst du ein Termin für freischaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung