Neue Trense erste Pflege?

2 Antworten

ich habe ein cremiges Plegeöl zu weihnachten bekommen, DAS haftet prima, ist gut zu verreiben und duftet nach bienenwachs

ich nehme es für meine Lederhose UND das Zaumzeug/SAttelzeug

bei neuem Zaumzeug am besten jede Woche einfetten, ab den 2. Monat nur noch monatlich

Leder bitte bei Zimmertemperatur lagern, dann zieht das Fett besser ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einölen mit einem hochwertigen Lederöl. Aber bitte nicht einlegen da das Leder dadurch schwer wird und sich dann verziehen kann. Alternativ zum Öl kannst du auch einen guten Lederbalsam mit Bienenwachs und Ölen benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heklamari  07.02.2019, 13:34

genauso mache es!