Wie bekomme in diesen Geruch weg?

5 Antworten

Zuerst hat man in der heutigen Zeit die Idee: "Essigreiniger". Hilft bei allem.

In letzter Zeit kann man viel lesen über Produkte, die Ausdünstungen haben, wo Mensch zurückschreckt. Kleider-Discounter, ich schätze, es könnte auch sonstige Waren angehen.

Ich habe einen Mantel bestellt, der mir anscheinend gut steht - aber selbst nach mehrmaligem Waschen eigentlich keinen guten Geruch verströmt.

Vielleicht wäre es eine Idee, die Lampe zum Überprüfen auf chemische Schädlichkeiten in eine Verbraucherzentrale zu bringen? Es ist da womöglich nicht sehr einfach. Die zuständigen Stellen nehmen evtl. Gebühren.

Barnold  30.10.2014, 23:06
Zuerst hat man in der heutigen Zeit die Idee: "Essigreiniger". Hilft bei allem.

Stimmt. Der löst die metallischen Bestandteile der Taschenlampe auf. ;)

Wie bekomme in diesen Geruch weg?

Mit einiger Wahrscheinlichkeit: Überhaupt nicht.

Wenn überhaupt, dann durch längeres Lagern in der Hitze.Im Sommer wäre eine Woche auf dem Balkon eine Möglichkeit gewesen.

Aber bevor Du damit die Lampe kaputt machst, oder Deine Zeit verschwendest, könntest Du die Lampe zurückgeben. Eine stinkende Taschenlampe ist ein mangelhaftes Gerät.

Paulcrafter
Fragesteller

War eine art Werbegeschenk, mit zurückgeben ist da nix. Aber die ist ganz cool deswegen will ich sie eigentlich behalten

TomRichter  31.10.2014, 19:28
@Paulcrafter

Dann lege sie - ohne Batterie - längere Zeit in die Sonne, wenn sie mal wieder scheint.

Ich hatte vor kurzem bei einem Mauspad ein ähnliches Problem, vermutlich sind das restmonomere oder weichmacher die nachund nach ausdamfen.
Wenn du glückhast hört es nach einiger zeit auf zu stinken, du solltest die lampe auf jeden fall in einem gut gelüfteten raum aufbewahren. ICh habe durch den duft  den das mauspad verströmt hat extrem kopfschmerzen bekommen

Ich habe eine neue Taschenlampe die stark nach Plastik und Chemie Stinkt

Könntest du das mal näher definieren "..... und Chemie Stinkt"

vlt n bisschen seife auf ne bürste und deine hände damit abschrubben?

Paulcrafter
Fragesteller

Ja die Hände sind nicht das Problem, die bekomm ich mit etwas Seife auch wieder normal, aber es geht eher um die Taschenlampe. Und die sollte ja nicht unbedingt mit Wasser in berührung kommen

ragecandle  30.10.2014, 19:38
@Paulcrafter

achso, naja ich würde sie einfach ne zeit lang an die frische luft nach draußen legen, vlt riecht es dann nichtmehr ganz so schlimm... ich denk aber dass der geruch nicht vollständig weggeht, weil wahrscheinlich plastik einer der bestandteile der lampe ist und das geht dann halt nicht raus