Chinaware stinkt!

8 Antworten

@KCI04: Erst denken, dann posten! Natürlich vergeben die großen Textilkonzerne ihre Herstellungsarbeiten meist ins Ausland... das heißt aber noch lange nicht, dass auch nach dortigen Standards produziert wird. Es gibt von den europäischen Textilkonzernen teilweise strenge Vorgaben, mit welchen Materialien die Ware hergestellt und behandelt wird!

Ja, rauswaschen geht. Aber Ware aus China ist nicht unbedingt zu empfehlen. Schick aber schädlich! Ist typisch für die Chinesen, unvernünftig viel Chemie für Kleidung zu verwenden, weil sie nur Profit machen wollen! Unser Geruchsinn ist dazu da, uns vor Gefährlichen Stoffen zu warnen, vielleicht geht ja von diesen Waren auch eine Gefahr für die Gesundheit aus, wer weiß! Wenn der Geruch nicht wieder rausgeht, doch lieber zurückschicken und nicht tragen!

ja man kann ihn rauswaschen oder "rausparfümieren" .die ware "stinkt" weil sie in plastik abgepackt ist.dies dient zum schutz vor (wasser-) schäden beim transport.das plastik in dem sie abgepackt sind,und nicht die waren an sich.der gestank "färbt ab".

Ja, aber nach den waschen nochmal riechen wenn es immer noch nach chemie stinkt wegschmeißen weil es könnte denn die gesundheit schädigen wegen der chemie

KCIO4  04.04.2012, 22:51

Seid ihr echt alle so weltfremd? Alle großen Textilkonzerne produzieren in Asien. ALLE!

Es wird weniger nach einigen Waeschen, aber beim leichtesten Schwitzen kommts wieder - sorry!