Neubauhaus so billig?

5 Antworten

also bei uns (Bayern) sind die Wohnungen und Häuser teuer, sind in den letzten 10 Jahren um das doppelte teilweise das dreifache gestiregen.

Ich habe solche billigen Anzeigen, außer bei sehr alten baufälligen Objekten, noch nicht gesehen, bei uns zumindest nicht. In Ostdeutschland schon.

Wahrscheinlich bezieht sich der Preis auf den Rohbau! - Dem Bauherrn ist wohl zwischenzeitlich das Geld ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so etwas noch nirgends gesehen, bei uns ist wenn etwas verkauft wird ziemlich teuer. Vielleicht sind es Neubau-Ruinen, infolge Insolvenz?

aniineb
Fragesteller

Keine Ahnung, also ich sehe sowas ziemlich oft bei Anzeigen und hab mich schon immer gefragt warum da so ein billiger Preis steht :)

Vermutlich sind das Rohbauten die anders gebaut wurden als sie von Bauamt genehmigt wurden und deshalb der Weiterbau untersagt wurde. Ansonsten sind Häuser aktuell nämlich ziemlich teuer.

Wenn Sie nicht fertig gebaut sind dann hast Du deine Antwort.

Ist das Haus nur zu 50% fertig dann kann man auch nur 50% des Preises nehmen.

Der Ausbau ist ja auch was ein Haus teuer machen kann. Der Rohbau ist ungefähr 30% vom Preis. Pi mal Daumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker